6 gute Gründe: Warum es sich lohnt anderen zu helfen

Viel Spaß, ein gutes Gefühl und auch ein zusätzliches Einkommen, mit dem man etwas anfangen kann – All das erwartet Sie, wenn Sie anderen Menschen in deren Alltag helfen und ihnen genau in den Bereichen Unterstützung bieten, in denen sie gefragt ist.

 

Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig: Hilfe kann man als Babysitter oder Gartenpfleger genauso anbieten wie als Seniorenbetreuer oder Nachhilfelehrer. Auf Need You – Die Betreuerbörse melden Sie sich kostenlos an und finden Menschen oder Familien aus Ihrer Nähe, die Ihre Unterstützung brauchen.

Gute Gründe für Ihre Arbeit als Betreuer und Helfer im Alltag

 

Eine Aufgabe, die Ihnen liegt und Spaß macht

 

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, wie Sie anderen Menschen helfen können. Die einen suchen einen Babysitter für Ihre Kleinen, die anderen während des Urlaubs einen Hundesitter. Genauso können Sie Senioren oder ausländischen Mitbürgern helfen oder an der frischen Luft den Garten für Menschen pflegen, die das selbst nicht mehr leisten können oder denen die Zeit dafür fehlt.

 

Zu tun gibt es immer etwas, ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben. Gerade deshalb kommt der Spaß nicht zu kurz. Auf Need You – Die Betreuerbörse können Sie Ihre Unterstützung in gleich acht Kategorien anbieten!

 

Sicheres Einkommen

 

Ob als Studentenjob, Minijob oder Rentnerjob, wer etwas (dazu) verdienen möchte, der ist in der Betreuung und Alltagshilfe goldrichtig. Gerade in diesem Bereich kann man auch mit einem sicheren Einkommen rechnen. Denn Hilfe und Unterstützung im Alltag wird immer mehr gefragt: Die Menschen werden nicht nur immer älter, sondern auch der Lebensstil unserer Zeit trägt dazu bei, dass zum Beispiel Baby- oder Hundesitter, Reinigungskräfte und Nachhilfelehrer gesucht werden.

 

Wenn dann die Chemie mit dem Auftraggeber stimmt, ist auch eine langfristige Arbeit sehr wahrscheinlich. Dazu kommt, dass der Stundenlohn in der Regel über dem gültigen Mindestlohn liegt. Viele dieser Jobs werden auch kurzfristig vergeben, so dass man schnell sein Einkommen aufbessern kann.

 

Flexible Arbeitszeiten

 

Die Arbeitszeiten lassen sich im Betreuungsbereich sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wenn Sie zum Beispiel als Student Nachhilfeunterricht geben wollen, ist das unter der Woche am späten Nachmittag nach der Uni ebenso möglich wie am Samstag. Babysitter sind häufig auch am Abend gefragt. Wer sich als Hausfrau noch ein paar Euro dazu verdienen möchte und vor allem vormittags Zeit übrig hat, kann in der Seniorenbetreuung genauso aktiv werden wie als Reinigungskraft.

 

Interessante Begegnungen und Erfahrungen

 

Wer sich als Helfer im Alltag engagiert, wird schnell bemerken, wie sehr einen die neuen Begegnungen und Erfahrungen durch diese Tätigkeit bereichern. Man lernt neue Menschen kennen, die etwas zu sagen haben, mit denen man sich austauschen kann und die einem eine andere, neue Sicht auf gewisse Dinge geben. Das gilt nicht zuletzt für Seniorinnen und Senioren, die im Herbst ihres Lebens für Unterstützung und Gesellschaft besonders dankbar sind.

 

Ein idealer Ausgleich

 

In der Alltagsbetreuung findet man auch einen idealen Ausgleich zum eigenen Leben. Als Hundesitter ist man an der frischen Luft und bekommt selbst Bewegung. In der Gartenpflege beschäftigt man sich mit der Natur und kann sich verwirklichen, selbst wenn man selbst keinen Garten hat. In der Senioren- oder Betreuung ausländischen Mitbürgern ergeben sich neue soziale Kontakte, die vielleicht ansonsten viel zu kurz kommen.

 

Eine sinnvolle Tätigkeit

 

Was könnte sinnvoller sein, als anderen Menschen in deren Alltag zu helfen und ihnen das Leben dort zu erleichtern, wo es nötig ist? Das gute Gefühl nehmen Sie bei so einer Aufgabe jeden Tag mit nach Hause. Das dankbare Lächeln gibt es gratis mit dazu!

 

Finden Sie Ihre Berufung auf Need You – Die Betreuerbörse

 

Auf Need You – Die Betreuerbörse können Sie ganz nach Ihren Vorlieben Ihre Berufung finden und sich damit sogar noch ein (zusätzliches) Einkommen sichern. Wählen Sie aus acht Kategorien aus, wie Sie anderen Menschen gerne helfen würden: Von der Seniorenbetreuung und Tierbetreuung über das Babysitten bis zur Nachhilfe.

 

Ihr nächster Schritt:

Melden Sie sich jetzt kostenlos auf Need You – Die Betreuerbörse an!