Wer hilft meiner Oma zu Hause bei Corona-Virus?
Das neu entdeckte Coronavirus bewegt und beschäftigt ganz Deutschland. Viele Menschen stellen sich die Frage, wie sie sich vor einer Ansteckung schützen können. Natürlich geht auch die Sorge um: Was tue ich, wenn ich tatsächlich als Verdachtsfall eingestuft und unter häusliche Quarantäne gestellt werden? Betreuer können Hilfe bei Corona bieten, gerade wenn Senioren das Haus nicht verlassen können oder möchten.
Seniorenbetreuung bei Corona-Virus
Besonders ältere Menschen sind gefährdet, falls sie sich mit dem Coronavirus anstecken. Grundsätzlich sind sie bei den meisten Viruserkrankungen im Nachteil, da sie oft an Vorerkrankungen wie Herz-Kreislauf-Bschwerden oder Diabetes leiden. Ihr Immunsystem arbeitet meist auch einfach nicht mehr so gut wie das eines jüngeren Menschen und steckt Erkrankungen deshalb nicht mehr so leicht weg. Im schlimmsten Fall kann es bei einer Infektion mit Corona zu einer Lungenentzündung kommen, die für Senioren lebensbedrohlich sein kann. Um so wichtiger ist es, dass ältere Menschen einer Ansteckung vorbeugen. Solange das Virus in Deutschland grassiert, kann es für Senioren sinnvoll sein, Menschenansammlungen zu meiden. Vielleicht möchten Sie als Seniorin oder Senior auch das Haus nur noch in dringenden Fällen verlassen. Seniorenbetreuung bei Corona ist der richtige Weg, wenn Sie sich beispielsweise beim Einkaufen helfen lassen möchten. Ihnen stehen verschiedene Angebote zur Auswahl, bei denen Helfer für Sie einkaufen, aber auch Besorgungen wie Apothekengänge für Sie erledigen. Falls Sie von Ihrem Arzt unter häusliche Quarantäne gestellt wurden, weil Sie Kontakt mit Corona-Verdachtspersonen hatten, stellt auch das kein Problem dar. In diesen Fällen darf zwar kein direkter Kontakt mit Ihren Helfern stattfinden, aber diese können Ihnen beispielsweise die Einkäufe ganz unkompliziert vor die Tür oder auf die Terrasse stellen.
Altenpflege bei Corona-Virus
Selbstverständlich können je nach Lebenssituation auch weitergehende Pflegeangebote Sinn machen. Wenn Sie selbst Pflege benötigen oder aber Hilfe für eine Angehörige bzw. einen Angehörigen finden möchten, ist auch das keine Schwierigkeit. Altenpflege bei Corona bedeutet, dass Sie auch in Zeiten des Coronavirus verlässliche und freundliche Helfer finden, die in den eigenen vier Wänden pflegen und unterstützen. Hilfe beim Essen, Anziehen und der körperlichen Reinigung können ebenso wichtig sein wie Gespräche und Spiele, um das soziale Miteinander zu fördern.
Unkompliziert Hilfe bei Corona-Virus finden
Mit einer Seniorenbetreuung bei Corona wird die Pflege und Versorgung Ihrer Liebsten zu Hause sicher gestellt. Auf www.needyou-betreuerboerse.de finden Sie eine Vielzahl an Angeboten für Altenpflege bei Corona und können kostenlos nach Hilfe direkt in Ihrer Nähe suchen. Auch im Krankheitsfall können Sie die Versorgung daheim gewährleisten – sei es mit Einkäufen und Besorgungen oder mit Unterstützung beim Kochen und anderen Tätigkeiten. Vergleichen Sie ganz bequem unterschiedliche Angebote für Pflege zu Hause und suchen Sie sich das für Sie Passende heraus.